Keramisch Museum Goedewaagen

Wer sich mit Keramikkunst aus den Niederlanden befasst, wird schnell an die Stadt Gouda denken. Die Keramikhochzeiten sind dort jedoch vorbei und nun ist das Museum für Keramik in...

Berentzen Hof Brennerei Museum

In der ehemaligen Mälzerei der Berentzen Brennereien befindet sich seit 1984 ein Museum zur Geschichte des Brennereiwesens.

Buddelschiffmuseum

Mitten im Fischerort Neuharlingersiel befindet sich das Buddelschiffmuseum, welches uns die Kunst der Schiffe in der Flasche näherbringt.

Von-Velen-Anlage Papenburg

Benannt nach dem Gründer der Stadt Papenburg, Dietrich von Velen, zeigen die hier aufgebauten und mit altem Mobiliar ausgestatteten Papenburger Häuser anschaulich die Lebensbedingungen der Einwohner des Ortes in...

Schifffahrtsmuseum Haren

Museum über die jahrhundertelange mit der Stadt Haren verbundenen Schifffahrt. Das Museum wurde am 5. Mai 1986 eingeweiht.

Museum “Leben am Meer”

Beim Museum “Leben am Meer” handelt es sich um eine Ausstellung mit dem Schwerpunkt Siedlungsgeschichte des Harlingerlands und der Geschichte der Stadt Esens.

August-Gottschalk-Haus

Das August-Gottschalk-Haus ist ein Museum und gleichzeitig eine Gedenkstätte zur neueren Geschichte der Juden in Esens. Es handelt sich um das ehemalige Schulhaus der jüdischen Gemeinde Esens.
Copyright © EDR kompas 2024
Ontwikkeld door Convident